Blog 27.7. - 7.8.


Cortez - Monument Valley

P1020095

Unser heutiges Ziel: Monument Valley     Hotel: The View

Mit dem Besuch des 4 Corner Monuments haben wir auf unserer Reise insgesamt 11 Staaten besucht: California, Nevada, Utah, Idaho, Montana, Wyoming, South Dakota, Nebraska, Colorado, Arizona und heute (zumindest ein paar Meter) noch New Mexico.

Jetzt geniessen wir den herrlichen Blick auf die Monumente von unserer Terrasse aus.


Monument Valley - Page


P1020243

Nach einem feinen Frühstück verliessen wir heute das Monument Valley und machten uns auf den Weg zum Grand Canyon. Der ist einfach gigantisch!! Nach mehreren Fotostopps führte der Weg über Cameron weiter nach Page wo wir (nur ganz kurz aber heftig) von einem Regenschauer empfangen wurden. 

Page - Bryce Canyon

P1020417

Unsere Reise führte uns heute in den nächsten National Park, den wunderschönen Bryce Canyon. Nachdem wir bis gestern immer Wetterglück hatten, hat es heute doch immer mal wieder geregnet. Doch genau zum Zeitpunkt des Canyon-Besuches zeigte sich doch noch die Sonne.

Bryce Canyon - Las Vegas

DSC_0149

Nach dem Bryce Canyon fuhren wir zurück durch den Red Canyon, durchquerten den Zion Nationalpark mit den roten Strassen und fuhren weiter durch die Wüste bis nach Las Vegas. Im Bild unser Hotel, das Luxor. Wieder mal nur gigantisch!

Las Vegas - Hollywood

DSC_0252

Gestern fuhren wir durch das Death Valley. Die Höchsttemperatur, gemessen beim Visitor Center, betrug 48°C!!!! Ganz schön heiss. Zum Glück war es dann in Las Vegas mit 43°C wieder recht angenehm!!

Heute verliessen wir Las Vegas und durchquerten die Mojave Wüste auf dem Weg nach Hollywood. Da besuchten wir als erstes den Hollywood Boulevard mit dem bekannten Chinese Theatre und dem Walk of Fame. Nach einem feinen Essen (mal wieder in einem Hard Rock Cafe, nach San Francisco, Denver, Las Vegas dem 4. auf unserer Reise) hatte Fabienne noch ein Date mit Johnny Depp. Später besuchten wir zusammen mit tausenden anderen Touristen den Griffith Park.

Morgen schauen wir uns die Universal Studios an und gehen dann für den Rest unserer Ferien nach Santa Monica direkt an den Strand.

Hollywood - Santa Monica

P1030085

Der Besuch der Universal Studios hat grossen Spass gemacht. 

Am nächsten Tag fuhren wir user letztes Hotel, das Wyndham in Santa Monica an, optimal nahe am Pier und an der dritten Strasse gelegen. Ideal zum shoppen und baden, was beides natürlich genutzt wurde.

Für den Montagabend haben wir einen Besuch des Baseballspiels LA Dodgers gegen Angels gebucht. Mit ca. 50’000 Fans sahen wir in einem tollen Stadium wie die Dodgers 0:5 verloren. 

Die restliche Zeit geniessen wir jetzt noch in Santa Monica und fliegen am Mittwoch mit ganz vielen wunderbaren Erlebnissen etwas wehmütig wieder zurück in die Schweiz.

Vielen Dank für das Interesse an unserer USA Reise 2014


© Steve 2014