Blog 8.7. - 17.7.


Es geht los!!!

DSC_0003

Nach einem ruhigen aber doch langen Flug, gehen wir glücklich und müde in unseren ersten Hotelbetten schlafen. 

Auto

Heute holten wir unseren „Kleinwagen“ ab… und fuhren nach Santa Barbara.

P1000323

Santa Barbara - Monterey

DSC_0098

See-Elefanten bei San Simeon waren nicht unsere einzigen Wegbegleiter. Wir trafen auch Zebras und wildlebende Wale an.

We are going to San Francisco...

DSC_0268


San Francisco

Gestern besuchten wir auf Alcatraz William G. Baker, ein ehemaliger Insasse des berühmt berüchtigten Gefängnisses.

Heute ging es mit BIG BUS TOURS auf Stadtrundfahrt durch San Francisco. Die Tour führte uns zuerst bei Nebel und Wind am Washington Square, Union Square South vorbei zum Golden Gate Park und weiter über die Golden Gate Bridge. Danach bei Sonnenschein weiter über die Lombard Street bis Chinatown und wieder zurück zum Pier 39.

DSC_0414

San Francisco - Coleville

Heute fuhren wir durch den wunderschönen Yosemite Nationalpark

P1000535

Coleville - Elko

P1000717

Gestern Morgen hatten wir noch knapp 20°C und Nebel in San Francisco und heute auf dem Weg durch die Wüste nach Elko über 41°C und Sonne pur!! Uff, ganz schön heiss! 

Hoffentlich fällt heute nicht wieder der Strom aus, damit das Hotelzimmer auf angenehme Temperatur runtergekühlt werden kann. Gestern in Coleville gab es ab ca. 16 Uhr bis nach 20 Uhr keinen Strom mehr. Aus dem geplanten Nachtessen im Restaurant wurde deshalb spontan ein Toastbrot-Käse-Salami-Sandwich bei 37°C und dem Geräusch des Notdiesels. aber die tolle Lage und das leuchtende Abendrot haben die heissen Temperaturen (fast) vergessen lassen.

Elko - Salt Lake City

DSC_0495

Die heutige Tour in die Mormonen-Stadt Salt Lake City führte uns meilenweit quer durch riesige Salzseen. Überall weiss-graue Salzkrusten soweit das Auge reicht.

Nach einem kurzen Trip durch Salt Lake City mit einem Quickstopp bei dem bekannten Mormonen-Tempel gab es heute ein herrliches Nachtessen in der RedRock-Brauerei.

Salt Lake City - Yellowstone Nationalpark

DSC_0550

Nach einigen heissen Tagen verliessen wir gestern die Wüstenstadt Salt Lake City und erreichten nach ca. 5,5 Stunden Fahrt den Yellowstone Nationalpark. 

Schon auf dem Weg zur Yellowstone Snow Lodge, die direkt neben dem Old Faithful Geysir liegt, kamen wir in den Genuss der herrlichen Landschaft mit Bergen, Wäldern, wunderschönen Seen, dampfenden Vulkanlandschaften und sahen unseren ersten Bison!! :) 


© Steve 2014